“Machst Du es Dir etwa selbst?”
…war meine erste Idee für eine Kampagne in eigener Sache.
“Mit Grippe zum Tierarzt?”, “Beim Frisör beichten?” und “Anlagetipps vom Gärtner?” sind die publikumsverträglichen Adaptionen.
Kernaussage der kleinen Kampagne ist, dass Fachleute anspruchsvolle Aufgaben übernehmen sollten. Es macht wenig Sinn, ihr Team aus Kostengründen alles selbst machen zu lassen. Delegieren Sie an Menschen, die sich auf ein Fachgebiet spezialisiert haben. So gewährleisten Sie für Ihr Unternehmen eine hohe Qualität. Zur Behandlung einer Grippe geht man eben nicht zum Tierarzt.
Für Sie zahlt es sich aus, wenn ein Texter Anzeigen, Präsentationen oder Internet-Beiträge schreibt. Oder zumindest redigiert. Leider ist es immer noch branchenüblich, dass sich viele Marketingmitarbeiter und Grafiker als mehr oder weniger gute Texter versuchen. Die mäßigen Ergebnisse findet man auf den Homepages unzähliger Firmen.
Wer an dieser Stelle spart, tut sich selbst keinen Gefallen. Treffender Text, der Ihre Kunden begeistert, passt immer. Außerdem schmeichelt er Ihrer Corporate Identity.
Beste Grüße aus dem Kreativbüro
Ihr Texter Stefan Thönes